Tolles 4-tägiges Camp der 11teamsports Academy ging heute am 24.08.2023 zu Ende
Von Montag bis Donnerstag
 fand auf dem VfB-Sportgelände ein Fußball-Ferien-Camp der 11teamsports Academy statt, wofür sich 43 Kinder im Alter von 5 bis 15Jahren angemeldet hatten.
 Alle Mädchen und Jungen waren am Montagmorgen sehr auf das erste Zusammentreffen zum Camp und ihre Ausrüstung mit coolem Nike-Outfit und Ball gespannt und freuten sich auf das Kennenlernen mit den Trainern Kurt, Mirko, Lenny und Emily.

Am Vormittag der Camptage wurde in 4 Altersgruppen als Stationstraining verschiedene Skills wie Zweikampf, Torschuss, Passspiel und Dribbling geübt sowie in kleinen Wettbewerbs- und Spielformen mit jeder Menge Spaß angewandt.
Nach der täglichen Mittagspause mit kindgerechtem Essen vom Deutschen Haus (ein großes Lob und Dankeschön!), gab es beim Nachmittagstraining actiongeladene Vereinsturniere mit den deutschen und europäischen Spitzenclubs. Im Ligamodus wurde in zwei Altersgruppen gespielt, wobei sowohl die Kleinen als auch die Großen Fußballkids Punkte für ihre Mannschaft sammeln konnten und sich so gegenseitig anfeuerten. In den Pausen gab es zur Stärkung leckere Obstplatten und auf den tollen Liegestühlen vom dm-drogerie markt Elsterwerda wurde sich ein wenig im Schatten von der andauernden Hitze erholt. Am Ende der Tage waren alle Kinder trotz Erschöpfung glücklich und freuten sich schon auf den nächsten Morgen. Genau SO soll ein Feriencamp sein!

Zum Mittwoch Nachmittag wurden dann noch durch den anwesenden Leiter der Academy Maik Franz die Eltern eingeladen und konnten sich an verschiedenen Stationen, wie Fußball-Dart, Torschusswand, Speedscanner und beim Reboundpassen mit Reaktionslichtern mit ihren Kids messen.
Alle Anwesenden hatten dabei viel Vergnügen und manche Eltern staunten nicht schlecht über die Leistungen ihrer Sprösslinge.

Als Abschluss des Camps spielte man eine Mini-WM und alle Kinder erhielten noch einen Pokal und eine Urkunde. Alle resümierten, dass es ein gelungenes Fußballcamp mit vielen Highlights war. Dafür möchten wir uns bei der 11teamsports Academy und ihren Trainern bedanken.