Ein Hallenturnier mit Vollbande und Kleinfeldtoren stand in Grimma auf dem Programm.
Gespielt wurde 1:5 in zwei Gruppen à 4 Teams. Nach kurzer Eingewöhnungsphase auf dem sehr großen Spielfeld absolvierten unsere Jungs die Vorrundengruppe mit 3 Siegen und 12:0 Toren gegen Grimma I, Naunhof und Borna. Auch das Halbfinale wurde deutlich mit 8:1 gewonnen. In der Gruppe B setzte sich souverän das Team von Soccer for Kids durch und gelang ebenfalls mit einem relativ deutlichen Sieg ins Endspiel. Das packende Finalspiel gegen den top Ausbildungsverein aus Dresden ging diesmal in der langen 13-minütigen Spielzeit für unsere Kids mit 4:2 verloren. Dennoch wieder eine tolle Leistung von unserem VfB-G-Team und als Krönung gab es dann noch für Jordi Pohlenz den Pokal des besten Spielers des Turniers.
Weiter so Jungs!
Für den VfB spielten: Pepe Junker (Tor), Fynn Müller, Jordi Pohlenz (7 Tore), Alois Galonska (2 Tore), Emil Wojtetzka (4 Tore), Nick Stemmler (7Tore), Malte Bock (2 Tore), Lounis Bonin