Der 2. Trainingslagertag startete früh um 07:30 Uhr gleich mit einem kleinen Geburtstagständchen für Thomas Buchwald. Alles Gute „Buche“ zum 42. Geburtstag. Es ist schön, dass du dir immer noch die Zeit nimmst beim Trainingslager dabei zu sein. Nicht nur für die gute Stimmung, auch als Organisator für unser traditionellen Quizabend am letzten Trainingslagertag bist du eigentlich unabdingbar und jederzeit ein beliebter Gast für unsere zukünftigen Trainingslager. Respekt auch dafür, dass du dich nicht scheust, bei den Trainingseinheiten dabei zu sein. Ein Vorbild für Jung und Alt.

Unsere heutige Trainingseinheit am Morgen fand auf dem Platz 2 der wirklich guten Trainingsplätze statt. Im Mittelpunkt standen dabei viele Torabschüsse unter Wettkampfbedingungen, so dass unsere 3 Torhüter ordentlich gefordert waren. Den Spielern merkte man natürlich an, dass es für Fußballer nichts Schöneres gibt, als den Ball im Tor unterzubringen und für die Torhüter ist es eben der gehaltene Ball des Mitspielers.

Der Trainingsabschluss war dann ein „Zielschießen“ als Zimmerwettbewerb, der sich ungeplant, als Wettbewerb in Schnelligkeitsausdauer wandelte. Der Ball muss eben ins Tor. J  Am Nachmittag stand nach dem Einlaufen und einer kurzen Ballgewöhnung dann ein internes Spiel von 2 x 20 min an. Dabei erwies sich das Team „Rot“ vor dem Tor effektiver und gewann verdient 4:0 Die Tore erzielten Oldie Stefan Werner, Paul Werner, Michael Roigk. Maik Wittwer stellte mit dem 4:0 bereits in der ersten Halbzeit den Endstand her. Nach dem Spiel ging es ab 18:00 gemeinsam in den für uns reservierten SPA- Bereich des Hotels.

Am 3. Trainingstag steht morgens wieder eine Trainingseinheit auf dem Programm, eh wir dann um 17:00 Uhr, das erste Testspiel gegen den SK Breitenfurt aus Österreich bestreiten.

Der SK Breitenfurt spielt im Niederösterreichischen Fußballverband in der 1. Klasse Ost.
Breitenfurt ist eine Marktgemeinde mit ca. 6.000 Einwohnern und liegt ca. 25 km westlich von Wien.
VIDEO zu Thomas BUCHWALD`S Geburtstag:

—————————————————-

Bilder vom INTERNEN SPIEL