Bilder vom Spiel gegen Breitenfurt weiter unten…
>> ODER HIER KLICKEN

Nachdem die ersten beiden Trainingslagertage geschafft waren, merkte man dem ein oder anderen die Belastungen der ersten 4 Trainingseinheiten am Dienstag morgen an. Aber schwere Beine und an seine eigenen körperlichen Grenzen gehen, sie auch mental zu überwinden gehören ja nun mal zu einem Trainingslager im Rahmen der Vorbereitung dazu. Im Wissen, dass noch 2 Spiele und 6 Trainingseinheiten vor den Spielern liegen, wurde die Einheit vom Coach Henrik Pohlenz am Dienstag morgen etwas entspannter vorbereitet. Nach dem gemeinsamen Einlaufen und anschließender Muskelaktivierung gab es zu Beginn eine Passform und für die andere Gruppe ein lockeres 9:3 im Mittelkreis. Die Torleute hatten ca. 30 min zur individuellen Verfügung. Dies nutzte man, um mit Torwarttrainer Ralf Wagner ein paar spezielle Übungen zu machen. Danach gab es auf beiden Großfeldtoren eine Torschussform mit vielen Torabschlüssen, um sich für das heutige Testspiel und überhaupt für die Rückrunde Selbstvertrauen zu holen.

Generell standen in den ersten 3 Tagen viele Torabschlusshandlungen im Vordergrund, die fast immer in einer Wettkampfform abliefen.

Der Abschluss der ersten Einheit am heutigen Tag war dann wieder ein Zimmerwettbewerb. Der „Elferkönig“ wurde ermittelt. Etwas überraschend gewann diesen Wettbewerb das jüngste Zimmer um Cornel, Laurin und Janek.

Ralf Kummer und unser treuer Unterstützer Dachdeckermeister Michael Lehmann, nutzten den Vormittag, um in der nahegelegenen Kleinstadt erste Einkäufe auf dem Basar zu verhandeln.

Um 13:00 Uhr wurde dann gemeinsam Mittag gegessen. Dann stand eine längere Pause zur individuellen Verfügung. 16:00 Uhr wurden wir mit dem Bus abgeholt, um auf dem guten hoteleigenen Hauptplatz unser erstes Testspiel zu bestreiten.

Leider ging das Spiel gegen den SK Breitenfurt mit 1:4 verloren wobei die letzten beiden Gegentore in den Schlussminuten fielen. Das Team aus Österreich war ein körperlich, spieltechnisch und taktisch starker Gegner und man merkte im gesamten Spielverlauf, dass der SK Breitenfurt erst 2 Trainingseinheiten in den Beinen hatte. Dies soll aber keinesfalls eine Ausrede sein, es war einfach ein Gegner der heute die besseren Lösungen auf dem Platz brachte und für uns war es ein sehr guter Test, der uns alles abverlangte.

Henrik konnte bei diesem Testspiel auf 20 Spieler zurückgreifen, die auch alle zum Einsatz gekommen sind.

Als Resümee für die ersten 3 Tage hier in Side ist festzuhalten, alle ziehen gut mit, die Stimmung ist wie das Wetter prima, so kann es weitergehen

————————————————————————————————

Hier Bilder vom Spiel: