Da unser Testspiel am 3. Tag des Trainingslagers erst 17:00 Uhr stattfand, hatte sich das Trainerteam darauf verständigt, am heutigen Tag nur eine Einheit stattfinden zu lassen. Diese begann um 11:00 Uhr, so dass für die Jungs auch einmal ein längeres Ausschlafen anstand.

Leider ist die Testspielniederlage von gestern nicht das einzige negative Ergebnis des Spiels. Es gibt leider 2 Verletzte zu beklagen, wobei eine Verletzung schwerwiegender erscheint und es ist eine längere Ausfallzeit für unseren Tommy Rink zu erwarten. Vielen Dank an den Arzt von der FC Jesteburg – Bendestorf für die schnelle medizinische Versorgung und Erstdiagnose.  Wir wünschen dir, lieber „Titte“, schon heute gute Besserung und schnelle Genesung.

In der heutigen Einheit standen in verschiedenen Trainingsformen Ballhalten in Überzahl und schnelles Gegenpressing im Vordergrund, auch wurden wieder die beliebten Zimmerwettbewerbe ausgespielt.

Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Ein Teil der Mannschaft zog es vor, das gute Wetter zu genießen und einfach mal etwas zu relaxen. Für eine andere Gruppe ging es nach Side um in der wirklich schönen antiken Altstadt zu schlendern und den ein oder anderen Einkauf für die Kids oder sich selbst zu machen. Hier möchte ich noch einmal ausdrücklich unseren Veranstalter, das MAD Sport Team, loben, die uns fast jeden Wunsch erfüllen und heute Ihren Bus für die Fahrt nach Side kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Gegen 19:00 Uhr ging es zum Abendbrot, ehe anschließend in einer kurzen Mannschaftsbesprechung der Tag ausgewertet wurde. Für den morgigen Tag steht eine kleine Veränderung auf dem Plan. Das Spiel gegen den SV Todesfelde findet nicht statt, dafür aber noch einmal zwei Trainingseinheiten. Für Freitag wurde kurzerhand ein hotelinternes Duell verabredet. Wir freuen uns zum Abschluss des Trainingslagers gegen den FC Jesteburg – Bendestorf zu spielen.
Der FC kommt aus Niedersachen und spielt dort in der Bezirksliga Lüneburg Staffel 2.

Hier geht es zur Homepage des FC Jesteburg – Bendestorf: http://www.fc-jesbe.de