Bundesfinale Fair Play Soccer Tour in Prora – der VfB Hohenleipisch 1912 war dabei!

Vom 27.07.22 bis 31.07.2022 durften 8 Spieler der F- E- und D-Junioren des VfB Hohenleipisch 1912 inkl. der Eltern an einem ganz besonderen Event teilnehmen – das Bundesfinale der FairPlay-Soccer-Tour in Prora auf der Insel Rügen. Und schon vorweg, es war eine großartiges Ferienerlebnis für alle Teilnehmer.

Die Qualifikation zum WinniCup fand im Mai zu unserem großen Kinderfest in Hohenleipisch statt. Hier konnten sich von uns 3 Teams in der Altersklasse 6-10 und 11-13 für das Finale in Prora qualifizieren.

Während in Hohenleipisch auf der „Hüpfburg“ noch auf trockenem Untergrund gespielt wurde, kam in Prora auch noch Wasser dazu. Somit stieg natürlich der Spaßfaktor, aber auch der Faktor „Zufall“.

Am Donnerstag schafften es unsere Teams in der AK 11-13 leider nicht die Vorrunde zu überstehen, dennoch machte es allen sichtlichen Spaß, dabei zu sein.

Der Freitag wurde dann für unser „E-Power Team“ zum Highlight. Sie überstanden die Vorrunde schadlos und auch alle K.o. Spiele konnten siegreich gestaltet werden. Man stand nun im Finale und spielte um den Winnicup-Pokal 2022. Der Fußballgott meinte es an diesem Tag gut mit den Jungs und auch das Finale wurde verdient gewonnen. Die Freude aller mitreisenden Eltern und auch aller Kinder war riesig. Am Abend wurde dann der Pokal auf der großen Eventbühne unseren stolzen Kindern überreicht.

Auch abseits der Spiele wurde viel geboten. Durch die zahlreichen Workshops und anderen sportlichen Wettkämpfen wurde es niemals langweilig. Auch hier hatten unsere Kids einen Sieger in ihre Reihen. Ben Richter gewann in seiner Altersklasse mit dem „schärfsten Schuss“.

Dazu lud die Ostsee bei tollem Wetter immer zum Baden ein. Die große Abschlussparty am Samstagabend mit mehreren Top-Acts und einer Lasershow war dann das krönende Ende einer tollen Veranstaltung und wird allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder mit der Qualifikation…
>>> DOWNLOAD des VIDEO`s – RECHTSKLICK und Speichern unter ………..

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken…