Fußballwochenende 02./03.02.2019

Landesliga: Wie im Hinspiel treffen zwei 2:0-Auftaktsieger aufeinander, allerdings stehen die Hohenleipischer diesmal vor einer deutlich schwierigeren Aufgabe als zu Saisonbeginn, weil die Eintracht ihre Start-Probleme mehr als überwunden und sich stabilisiert hat und die Tabelle anführt. Nach dem Vorwochensieg gegen den stark aufgerüsteten Geheimfavoriten Großziethen werden die Gäste, die sich in der Winterpause personell noch einmal etwas verstärken konnten, mit breiter Brust auflaufen und sich auch für die Hinspielpleite revanchieren wollen. Die VfB-Elf ist demnach nicht nur in der Defensive u.a. gegen Top-Torjäger Goslinowski gefordert, sondern in allen Mannschaftsteilen, will man das eigene Punktekonto auffüllen, um den Kontakt zum Vorderfeld nicht zu verlieren.
Das Spiel wird Sebastian Probst aus Großenhain leiten. Seine beiden Assistenten, ebenfalls vom Sächsischen Fußballverband, sind noch nicht benannt. (ft)
Anstoß: Samstag 15:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle I Homepage M/Z


VfB Hohenleipisch 1912 II – SC Spremberg 1896

Landesklasse: Mit einem Kaltstart beginnt die VfB-Landesliga-Reserve die Rückrunde und hat gegen den Tabellenvierten wohl nur Außenseiterchancen. Der SCS startete erfolgreich in die zweite Saisonhälfte und will auswärts nachlegen, um das Podest nicht aus den Augen zu verlieren. Die Hohenleipischer brauchen dringend Zählbares und wollen das Spiel lange offen halten, um den favorisierten Slamenern nicht den vollen Punktesatz zu überlassen. (ft)
Schiedsrichter ist Thomas Baumann aus Guteborn, dem Silvio Peßolat (Senftenberg) und Udo Zimmermann (Annahütte) assistieren.
Anstoß: Samstag, um 13:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle I Homepage SCS

 

SpG Hohenleipisch III/Plessa – SV Grün Weiß Annahütte II

1. KK-Süd: Die SpG startet als Favorit gegen den Tabellenletzten ins Kalenderjahr 2019. Annahütte II steht mit nur 5 Punkten am Tabellenende, doch unterschätzen sollte man das Team um Trainer Frank Theidel nicht.
Schiedsrichter: Detlef Lauschke (Elsterwerda)
Anstoß: Sonntag um 15:00 Uhr in HOHENLEIPISCH
Ergebnisse und Tabelle I Homepage Annahütte

Author: vfb_1912