*G-Junioren zum ersten Mal auf richtige Kleinfeldtore*
Am vergangenen Samstag reisten unsere G-Junioren zu ihrem ersten Turnier auf Kleinfeldtore nach Finsterwalde und spielten im Sieben-gegen-Sieben Modus, also mit 6 Feldspielern und 1 Torwart, im schönen Stadion des Friedens. Mit dabei bei diesem von der SpVgg Finsterwalde toll organisierten Südbrandenburger Turnier waren 11 Mannschaften aus Brandenburg, Sachsen und Berlin, die in drei Vorrundengruppen antraten.

Für unsere Kicker war diese Spielform noch neu und ungewohnt, da man ansonsten im 2:2 oder 3:3 Modus seine Turniere absolviert. Nachdem die Jungs von ihren Trainern kurz zur Aufstellung und z.B. zum bisher nicht praktizierten Einwurf unterrichtet wurden, gingen sie aufgeregt in ihr erstes Gruppenspiel gegen Falkenberg.

Und man glaubte es kaum, der Start war furios und man gewann sogar 4:0 in den zu spielenden 8 Minuten. Leider verlor man die beiden nächsten Gruppenspiele gegen Tennis Borussia Berlin und Altdöbern trotz zahlreicher Chancen durch Unaufmerksamkeiten mit jeweils 2:1. Schade, denn das bedeutete Platz 3 in der Vorrundengruppe und man kam in die sogenannte Silberrunde mit insgesamt 3 weiteren Spielen.

Mit 2 Siegen gegen BSW Lausitz (2:0) und Lauchhammer (4:0) und einer unglücklichen 1:0 Niederlage gegen die Seenlandkicker, gingen unsere G-Junioren mit ihrer noch sehr jungen Truppe letztlich sogar als Sieger der Silbergruppe hervor.
Herzlichen Glückwunsch.
-----------------------------
Unsere Kids konnten sich dabei einmal als größeres Team beweisen und diese neue Spielform erleben. Trainer und Eltern waren natürlich stolz auf ihre Schützlinge. ag/hp

Unsere G-Junioren mit:
Pepe Junker, Fynn Müller, Emil Richter, Jordi Pohlenz, Theo Weber, Erwin Tomschak, Alois Galonska, Lounis Bonin, Konstantin Hoyer

Trainer: Rick Wojtetzka, Robert Merbitz, Henrik Pohlenz

WEITER zum TURNIERPLAN