Großes Heimturnier und Teamfahrt in den Sonnenlandpark in Lichtenau!

Da war mal wieder mächtig was los auf unserem Rasen! Am Samstag begrüßten unsere G-Junior:innen bei bestem Sonnenschein ihre Gäste zum Fussball-3 Turnier. Mit 20 Mannschaften und damit über 80 Kicker:innen war es zwar fast schon etwas eng auf dem Platz, aber es machte allen Kids sichtlich Spaß. Und Tore fielen natürlich auch so einige! Viele Eltern, Freunde und weitere Gäste staunten nicht schlecht über das Können unseres Nachwuchses. Wie üblich konnten sich alle Gäste und die kleinen Fußballer:innen über kühle Getränke, Hot Dogs und weitere selbstgemachte Leckereien während und nach dem Turnier freuen.

Neben einer Teilnahme-Medaille für jeden Einzelnen gab es diesmal auch ein leckeres Eis! Genau das Richtige zum Abschluss dieses Fußball-Vormittags!

Bericht: Antje Galonska
——————————–
*Sommer, Sonne, Sonnenlandpark! *

Unsere G-Junioren trafen sich an diesem Wochenende jedoch nicht nur auf dem Fußballplatz. Lange geplant war eine gemeinsame Teamfahrt in den bekannten Sonnenlandpark in Lichtenau bei Chemnitz. 16 Familien, insgesamt 53 Personen und davon 17 unserer Fussballkicker:innen genossen einen ganzen Tag in diesem riesigen Freizeitpark und hatten jede Menge Spaß! Deutschlands höchster Rutschenturm, Riesenrad, Quadbahn, Kletterparadies – der Park hatte so einiges zu bieten, für die Kinder und auch deren Eltern!

Worüber sich alle sehr freuten: Es gab für jede Familie einen schönen Zuschuss aus der Mannschaftskasse für den Eintritt und darüber hinaus das gemeinsame Mittagessen. All das war möglich, weil zuvor gute Einnahmen durch das Ausrichten eigener Turniere in dieser Saison erwirtschaftet wurden. Wirklich klasse!

Für ein großes Gruppenfoto rückten alle Familien einmal zusammen – eine schöne Erinnerung an einen tollen gemeinsamen Tag! Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren! Das wiederholen wir auf jeden Fall!
Bericht: Antje Galonska