Am 1. Oktober war wieder Fußballsonntag in Hohenleipisch! Diesmal hatten zunächst unsere G-Junioren und anschließend unsere F-Junioren zu einem 3-gegen-3-Turnier eingeladen.

„Habt ihr Lust auf Fußball?“ - „Jaaaaaaaa!“
Um 9.30Uhr startete das Turnier der G-Mannschaften mit insgesamt 14 Teams vom FC Schradenland (1 Team), dem FC Sängerstadt (2), den FLG Kickern (1), dem FV Gröditz (3), der SG Friedersdorf (1) und dem FSV Doberlug-Kirchhain (2). Unser VfB stellte dabei sogar 4 Teams.

Alle Kinder waren ausgeschlafen, voll motiviert und wollten ihr Können unter Beweis stellen. Sie hatten viel Spaß und schossen eine Menge Tore.

Mit einem „Sport - frei!“ und bei bestem Sonnenschein begrüßten wir ab 11.30Uhr zum anschließenden F-Junioren-Turnier alle Spielerinnen und Spieler der Gäste aus Friedersdorf (2 Teams), Doberlug-Kirchhain (2), FC Schradenland (2), Elsterwerda/Prösen (2), Gröditz (2), Mühlberg (1), FLG (1), Brieske/Senftenberg (3) und Möglenz (2). Mit Energie und Ehrgeiz gingen hier drei F-Mannschaften vom VfB an den Start.

Viele Spielerinnen und Spieler hatten einen großen Fanclub dabei, teilweise war die ganze Familie inklusive Oma und Opa mitgereist.
So ein großes Turnier mit so vielen Gästen bedarf natürlich einer guten Organisation im Voraus und vielen fleißigen Helfern am Tag selbst. Deshalb ein riesengroßes Dankeschön an alle, die Kuchen und Muffins gebacken hatten sowie für leckere Nudeln, Waffeln, Brötchen und vieles mehr gesorgt haben und diejenigen, die beim Verkauf tatkräftig unterstützten.

Für alle circa 170 anwesenden Kinder gab es zum Abschluss der Turniere eine wohlverdiente Goldmedaille und wer noch nicht genug hatte, konnte sich noch auf der von Marek Jeltsch bereitgestellten Hüpfburg austoben.

Genau das alles macht so ein tolles Event am Ende aus! Wir freuen uns schon auf das nächste Kinderfußball-Turnier auf dem VfB-Gelände. ag/hp

VfB G-Junioren mit
Team 1: Alois, Fynn, Jordi