Mal wieder Kinderfußball auf unserem Rasen!

Am vergangenen Samstag, 11. Mai 2024 war es mal wieder Zeit für ein Kinder-Fußball-Turnier auf unserem heimischen Rasen. Nach bereits einigen Turnieren bei anderen Vereinen, waren diesmal wir der Gastgeber und haben uns gefreut, so viele Kinder und deren Familien und Freunde bei uns in Hohenleipisch begrüßen zu dürfen.
Ab 9.30Uhr spielten unsere Mini-Kicker und G-Junioren im 3-gegen-3 Modus mit insgesamt 10 Teams aus Doberlug-Kirchhain, Friedersdorf, Lauchhammer und Brieske/Senftenberg. Es fielen viele Tore und unsere Teams konnten ihr Können unter Beweis stellen. Klasse!

Unser VfB war mit 3 Teams am Start:
Team I: Alexandro, Lounis, Mats, Justus
Team II: Valentin, Julian, Sina, Tilo, Jonne
Team III: Moritz, Leo, Nico Levin, Egon

Bei bester Versorgung mit selbstgebackenen Muffins, Kuchen, Waffeln sowie Nudeln mit Tomatensauce und Bratwurst und natürlich kühlen Getränken, konnten es unsere Kinder und Besucherinnen und Besucher sehr gut aushalten. Für die Kinder gab es wieder eine Hüpfburg (Dankeschön an das Autohaus Neustadt). An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Organisatorinnen und Organisatoren sowie Kuchenbäckerinnen für diese tolle Bewirtung neben dem Spielfeld - die Mannschaftskassen freuen sich!

Nachdem dann die Sonne so richtig rauskam, startete um 12.00Uhr unser F-Junioren-Turnier mit insgesamt 14 Teams aus Herzberg, Doberlug-Kirchhain, Lauchhammer, Elsterwerda/Prösen und gleich 5 Teams vom VfB. Auch hier spielten unsere Kids sehr gut mit und man konnte so einige Tricks bestaunen. Zum Beispiel schaffte dabei unser vertretenes G-Junioren Team sogar 6 von 7 Spiele zu gewinnen und bis auf das stärkste Feld vorzurücken. Applaus!

Wie auch bei unseren Kleinen am Vormittag, gab es für alle Kinder eine Medaille und ein leckeres Eis! ag/hp

Unser VfB war mit 5 Teams am Start:
Team I: Marlon, Dominic, Theo
Team II: Erwin, Thorben, Luca