Modernisierung Jägerhütte abgeschlossen

Danke an alle, die geholfen haben den „historischen“ Bau zu erhalten und für die nächsten Jahrzehnte
wieder schick zu machen.
Besonderen Dank an Dirk Mittag und Frank Marth für die großzügige Unterstützung.

Von März bis September diesen Jahres haben viele fleißige Helfer und Unterstützer des VfB die altehrwürdige Jägerhütte und den Bereich davor komplett modernisiert.
War zunächst nur eine Verschönerung geplant, ist es am Ende eine umfangreiche Baumaßnahme geworden, mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Nun passt die Jägerhütte baulich und farblich zu unserem Sportlerheim mit dem neuen Obergeschoß. Zum Kinder- und Dorffest am 1.8.2021 gab es von den Besuchern schon viel Lob dafür und mit der im September eingebauten neuen Tür ist die Maßnahme nun abgeschlossen.
Ein besonderer Dank gilt Dirk Mittag, der die Kosten für die neue Tür übernommen hat und Frank Marth, der die Jalousien und Tür eingebaut und die Pflasterarbeiten federführend ausgeführt hat.
Ein spezielles Dankeschön auch an Jens Rusch, Andreas Schimmang und Lutz Jakob, die durch ihre Ideen, Diskussionen und vielen Arbeitsstunden den Bau entscheidend voran gebracht haben.
Als Abschluss werden die Werbebrüder Gutsche noch eine Aufschrift „Jägerhütte VfB Hohenleipisch 1912“ an der vorderen roten Blende aufbringen.
Die modernisierte Jägerhütte mit der gepflasterten Terrasse soll zukünftig wieder mehr bei Feiern und Festen durch den VfB genutzt werden. Sie steht aber auch allen Hohenleipischern zur Verfügung. Wer das Angebot nutzen möchte, kann sich gern beim Vorstand des VfB oder bei unserem Pächter der Gaststätte Sportlerheim Ralf Wagner melden.

Folgende Sportkameraden waren besonders aktiv beim Bau, dafür unser Dank:
(in alphabetischer Reihenfolge)
Johannes Günther 
Rene Hänzka
Lutz Jakob
Christoph Krämer
Heiko Leßmann
Frank Marth
Mario Raum
Jens Rusch
Andreas Schimmang
Manfred Stelmaszyk
Oliver Wüstenhagen

Folgende Personen und Firmen haben den VfB finanziell oder mit großzügigen Rabatten auf Materialien unterstützt:
Dirk Mittag Hohenleipisch
Marth Bauelemente Plessa
Elektro Born Plessa
Dachdeckermeister Michael Lehmann Elsterwerda
Schmidt Baustoffe und Dienstleistungen Hohenleipisch
bauSpezi BHG- Baucentrum Bad Liebenwerda, Standort Elsterwerda
Holz-Zentrum Theile Elsterwerda
Werbebrüder.de Ben und Sascha Gutsche Sonnewalde 

…………..Nachdem die alten Latten entfern wurden zeigte sich bereits, dass diese Aktion wohl doch umfangreicher als gedacht wird. 1972 vor 49 Jahren wurde die Jägerhütte von den Hohenleipischer Jägern und Forstarbeitern für das Fest „60 Jahre Fußball“ als Ausschank- und Verkaufshütte gebaut. Zur Eröffnung gab es Wildschwein am Spieß.

Author: vfb_1912