Es bleibt dabei, für den VfB gibt es in Wildau kaum etwas zu holen, dabei hilft es bekanntlich gar nichts, dass die Gäste erneut keineswegs schlechter waren, am Ende aber durch einen Sonntagsschuss in der Schlussphase wieder leer ausgingen. Nach dem Rückstand zeigten die Gäste eine gute Reaktion, konnten sich aber keine wirklichen Chancen mehr erspielen. Die beste VfB-Möglichkeit hatte Benito Teinze in der ersten Hälfte nach einem krassen Fehlabspiel der Einheimischen. Zum Ende hin verteidigten die Wildauer mit allen Mitteln den Vorsprung, kassierten drei Verwarnungen innerhalb weniger Minuten, schoben sich mit diesem Sieg in Richtung unteres Mittelfeld, wogegen der VfB auf Platz 13 verharrt.
Wildau: Peka, Seppelt (GK, 86. Betac), Alzawq (90. Obst), Abo Abdid, Schmidt (GK), Wiechert (70. Bensing), Neumann (GK), Wieczorek, Kalmuczak, Müller (70. Omrane, GK), Ganowsky.
VfB: Rippka, Böhme (65. Buchwald), Schüler (GK), Teinze (65. Jentzsch), Walter, Pospischil (82. Ayata), Heiner, P. Werner, Otto, Vogt (73. Preibisch), Streubel.
Tore: 1:0 Abo Abdid (78.)
Schiedsrichter: Nico Läufer (Am Mellensee),