So langsam nähern wir uns mit dem Trainingslager der Zielgeraden und am heutigen Donnerstag standen erneut 2 Einheiten für alle Aktiven an. Die erste Einheit begann nicht wie gewohnt um 09:30 Uhr, sondern bereits eine halbe Stunde eher, was somit für alle etwas weniger Schlaf bedeutete. Auch heute hatten wir ein Geburtstagskind in unseren Reihen. Neben dem traditionellen Ständchen gab es für unseren Keeper auch einen etwas anderen Geburtstagskuchen zum Frühstück. Alles Gute noch einmal auf diesem Wege. Wir sind froh, dass du im letzten Sommer den Weg zu uns zurückgefunden hast. Hier im Trainingslager erweist du dich zusätzlich als „Ordnungshüter“, so dass alle von uns auf genügend Schlafzeit kommen. J

Natürlich merken fast alle Spieler, dass die tägliche Doppelbelastung schwere Beine hinterlässt. Unsere älteren Aktiven bekommen vom Coach etwas mehr Freiraum und dürfen eine individuelle Trainingssteuerung fahren. Insgesamt ist aber die Trainingsbereitschaft lobenswert und alle ziehen auf dem Trainingsplatz gut mit.  

Durch die gute Trainingsgestaltung vergisst man als Spieler schnell den Muskelkater. Heute war nach einem kurzen Einlaufen und einer Gruppenpassform ein Mehrtorespiel mit zwei neutralen Spielern und damit verbundener Überzahl Schwerpunkt.

Zum Abschluss des Vormittagstrainings wurde eine individuelle Strafe ausgeschossen. Gleich im Anschluss spielte man auf dem Hotelgelände noch „Fußball Boccia“ und es gab weitere Zimmerpunkte zu vergeben. Nach der Mittagspause ging es dann 16:00 Uhr wieder auf den Sidestar Sports Complex und auf dem kleinen Trainingsplatz gab es ein intensives 4:4 in Turnierform. Intensive Zweikämpfe, schöne Tore und starke Paraden der Torhüter konnten hier beobachtet werden. Somit hatten auch die heutigen Trainingseinheiten eine ordentliche Intensität und jeder hatte ich das Trainingsende verdient. Heute Abend steht noch das alljährliche Quiz an, wo es wieder um wichtige Zimmerpunkte geht. Morgen steht nun schon der letzte Trainingstag auf dem Programm. Mit etwas Wehmut aber auch großer Freude auf zu Hause heißt es dann wieder Koffer packen.