Am heutigen Freitag stand nun die letzte morgendliche Trainingseinheit auf dem Programm. Diese wurde noch einmal etwas lockerer geplant. Dennoch merkte man spätestens heute jedem die körperliche Anstrengung an und einigen viel es sichtlich etwas schwerer, sich mental auf das Training einzustellen. Ein kurzer Hinweis des Trainers genügte jedoch, um auch die letzte Einheit ordentlich zu Ende zu bringen. Am heutigen Nachmittag stand dann zum Abschluss der Türkeiwoche das zweite Testspiel an. Mit dem FC Jesteburg- Bendestorf spielten wir gegen einen Gegner, der auch in der 7. Liga spielt und sich dort aktuell im Mittelfeld der Tabelle platziert. Hier galt es noch einmal alles zu geben, um mit einem positiven Ergebnis die Heimreise anzutreten. Leider ist es uns nicht gelungen. Wir verloren das Spiel mit 1:3, obwohl für den Zuschauer zwei Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Auch in diesem Spiel waren unsere Problembereiche sichtbar.  Im Defensivverhalten nicht sauber und konsequent genug, zusätzlich individuelle Fehler die zu einfachen Gegentoren führten und in der Offensive mit 2 Postenschüssen und einigen guten Chancen einfach nicht effektiv genug. Gerade in den Anfangsminuten hätte man ein Tor machen können, verpassten es aber wieder mit einem unserer ersten guten Chancen in Führung zu gehen. Dies hätte unserem Spiel sicher mehr Souveränität gebracht.

Insgesamt ist jedoch ein absolutes positives Fazit zu ziehen, auch wenn die Verletzung von Tommy Rink sehr schmerzt. In den Trainingseinheiten wurde sehr gut gearbeitet. Es war in vielen Spielformen eine Dynamik und Wille zu erkennen, die uns hoffentlich in die Rückrunde tragen. Es herrscht eine positive Grundstimmung und auch die Disziplin war so, wie man sich das in einem Trainingslager vorstellt. Kleine Verfehlungen wurden Teamintern geklärt. So soll es sein.

Zum Abschluss möchte sich er VfB Hohenleipisch 1912 e.V. bei allen bedanken, die auch das diesjährige Trainingslager möglich machten. Zuerst bei den Spielern selbst, die sich zur Hälfte an den Kosten für das Trainingslager beteiligen, dann bei allen Sponsoren und Club 100 Mitgliedern, ohne deren finanzielle Unterstützung, die Umsetzung nicht möglich wäre. Bei Henrik Pohlenz, der die Trainingseinheiten abwechslungsreich und mit einer guten Belastungsintensität plante und professionell durchführte. Natürlich auch Dank an das Trainerteam – Ralf und „Schimmi“-  und unseren treuen Begleitern Ralf Kummer und Michael Lehmann. Es ist mittlerweile das 16. mal, dass wir so ein Wintertrainingslager organisiert haben und es ist immer wieder schön und angenehm diese Woche bei perfektem Wetter miterleben zu dürfen. Nicht zu vergessen ist unser Veranstalter, über dem wir das Trainingslager erstmals gebucht haben. Das MAD Sport Team arbeitete sehr professionell und eigentlich wurde uns jeder Wunsch erfüllt. Vielen Dank Muhammet, Sait und Abdullah – ihr wart immer für uns erreichbar und  habt uns jederzeit geholfen. Wir werden uns hoffentlich im nächsten Jahr wiedersehen. Danke auch an die Vfbér die uns morgen vom Flughafen in Berlin abholen.  

Jetzt heißt es ab nächste Woche zu zeigen, dass wir als Mannschaft alles dafür tun werden, um die Zugehörigkeit in der Landesliga zu sichern. Unterstützt das Team bei Heim- und Auswärtsspielen, denn gemeinsam schaffen wir das.  Auf geht´s VfB.
Sieger Zimmerwettbewerb. Laurin, Janek und Cornel

Das sind die Einzelsieger des Wochenwettbewerbs 3x 2. Platz und der Einzelsieger Maik Wittwer
————————————————————-