VfB Hohenleipisch 1912 – SV Wacker Reichenhain  8:3 (3:2)

Torreicher Testspielauftakt

Den torreichen Auftakt der Winterpausen-Testspiele gewann Hohenleipisch gegen den Kreisligisten Reichenhain auf dem Elsterwerdaer Kunstrasenplatz mit 8:3, wobei Kapitän Paul Werner die Hälfte aller Tore erzielte.

Die Anfangsphase bestimmte Hohenleipisch klar, hatte aber Glück, dass Reichenhain ein Elfmeter nicht bekam. Die verdiente 2:0 – Führung gab die VfB-Elf Mitte des ersten Durchgangs recht leichtfertig her. Mit zwei flotten Angriffen über links glich Wacker schnell aus, jedoch markierte Paul Werner vom Punkt den 3:2-Pausenstand.

Mit dem schnellen Kopfballtreffer durch Florian Vogt war der Zwei- Tore-Abstand kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs wieder hergestellt. Das Geschehen spielte sich nun bis zum Schlusspfiff fast ausschließlich in Wackers Hälfte ab und Hohenleipisch ließ einige teils klare Möglichkeiten aus, aber Keeper Name reagierte zweimal gut und einmal half der Pfosten. Nach gut einer Stunde schlenzte Kevin Schüler nach zwei Ecken in Folge doch das 5:2 in die Wacker – Maschen. Nach dem zwischenzeitlichen dritten Reichenhainer Treffer erhöhte in der Schlussphase Paul Werner per Hattrick zum 8:3-Endstand. (ft)

VfB mit: Rippka, Schröder, Vogt, Streubel, Walter, Teinze, Jentzsch, P. Werner, Nemitz, Mattäus, Pospischil – Schüler, Gärtner, Ayata, Otto,

Wacker mit: Ruprich, Groth, D. Schiffner, Roselt, Naumburger, Ulrich, A. Schiffner, Benisch, Gröber, Lampe, Kuna – Wiedemann, K. Engelmann, Schöne

Tore: 1:0 Vogt (8.), 2:0 Jentzsch (24.), 2:1 Ulrich (26.), 2:2 Roselt (28.), 3:2 P. Werner (39., FE), 4:2 Vogt (49.), 5:2 Schüler (68.), 5:3 Naumburger (76.), 6:3, 7:3, 8:3 P. Werner (81., 83., 86.)

Schiedsrichter: Steffen Seifert (Zinnitz),    Zuschauer: 70