1.Tag

Mit 28 Mann, darunter 22 Spieler, ging es für unser Männerteam am Freitag Mittag ins Kurz-Trainingslager nach Teplice. Ziel war das Sporthotel Panorama. Nach dem alle Spieler und Betreuer ihre Zimmer bezogen hatten, gab es eine kurze Eröffnung und Einweisung durch unseren SL Henrik P., welcher auch nochmal das Programm für die 2,5 Tage vorstellte.

Bevor es zur 1. Trainingseinheit ging, erkundete man anschließend kurz die gute und gepflegte Unterkunft. 16.30Uhr ging es mit den Kleinbussen zum 5 Minuten entfernten Trainingsgelände mit sehr guten saftig grünen Platzbedingungen. Die Trainer Lars R. und Daniel G. hatten ein intensives, und abwechslungsreiches Training vorbereitet, was durch kleine Zimmerwettkämpfe auch für viel Spaß sorgte.

Nach dem anschließenden gemeinsamen leckeren Abendessen im Hotel, folgte noch eine Auswertung der zurückliegenden Landesligasaison und die Wahl des neuen Mannschaftsrates.
………….

2.Tag:
Am 2. Tag ging es bereits 9.00Uhr mit der 1. Einheit los. Nach einer komplexen Erwärmungsübung mit allen Spielern zum Munterwerden, wurden Torabschlusshandlungen mit und ohne Gegner geübt und Fussballtennis sowie Schnelligkeit wiederum als Zimmerwettbewerb durchgeführt.

Nach dem Mittagessen mit anschließender Ruhepause stand am frühen Nachmittag die Spieleinheit an. In den 2×30 Minuten lieferten sicher beide Teams trotz der heißen Temperaturen ein intensives Spiel mit vielen ansprechenden Aktionen. Die Belohnung war die im Trainingslagerpaket enthaltene 90-minütige Wellnesseinheit im Spa-Bereich des Hotels mit Sauna und Whirlpool. Am Abend ging es dann in die Innenstadt von Teplice zum Supercup schauen und Bowlingspielen.