Das 27. Duell der Hohenleipischer gegen den Liga-Langzeitgegner BSC 07 blieb ohne Sieger und so richtig hatte sich auch keine Mannschaft den Dreier verdient, denn über weite Strecken dominierten Fehlabspiele auf beiden Seiten das Geschehen. Im ersten Abschnitt waren die Platzherren besser im Spiel und gingen durch ein Eigentor der Gäste in Führung. Vom Strafraumeck hob Tschechne den Ball ins lange eck des BSC-Gehäuses. Glücklich freilich aus Sicht der Platzherren, aber in der Folge ließen sie drei weitere, sehr gute Chancen das Spiel womöglich schon vorzuentscheiden aus. Mit ihrem zweiten und in dem Falle sehenswerten Torschuss glichen die Preußen kurz vor der Pause aus, wobei Interimstorwart Daniel Gängler ohne Chance war, insgesamt aber eine tadellose Leistung ablieferte. Nach dem Wechsel gab es beiderseits kaum Torszenen, wobei die Gäste den Ball etwas besser laufen ließen, Hohenleipisch aber kämpferisch sehr gut dagegenhielt und sich diesen Zähler damit allemal verdiente. (ft)
Tore: 1:0 Tschechne (11, ET), 1:1 Bas (39.)
VfB: Gängler, Matthäus, Nemitz, Pospischil, Schüler, Rink, Walter, Streubel (78. Vogt), Roigk, Schenk (66. Preibisch), Werner

BSC: Möller, Schulze, Ewald, Kögler, Habler, Tschechne, Evans, Abdallah (70. Al-Taie), Jakob, Göktas (GK), Bas (86. Özcelik)
Schiedsrichter: Daniel Habertag (Gahry)