Landesliga – Süd: Wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Hohenleipisch, wurde die Partie nach Elsterwerda auf den Kunstrasen verlegt. Bereits in der 12. Spielminute traf Julian Schenk zum 1:0, doch Briesen glich durch Marvin Lähne nach einer halben Stunde Spielzeit aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Paul Werner per Foulelfmeter erneut die Hohenleipischer in Front bringen. In der Nachspielzeit traf wieder Paul Werner und erneut vom Elfmeterpunkt zum 3:1 Endstand. Mit diesem dritten Saisonsieg bleibt der VfB zwar auf dem vorletzten Tabellenrang, hat aber nun mit 10 Punkten gute Chancen und mit weiteren Punktgewinnen Boden gut zumachen.
Tore: 1:0 Julian Schenk (12.), 1:1 Marvin Benno Lähne (33.), 2:1, 3:1 Paul Werner (44., FE… 90.+3, FE).
VfB: Kotte, Nemitz, Schüler, Walter, Roigk, Streubel, Gutsche (68. Erken), Pospischil (GK), Schenk (77. Preibisch, GK), Vogt (68. Jentzsch), Werner (GK).
FV: Margraff, Kehm, Anke, Schübler (GK), Lucke (82. Augustin, 90+2. RK), Nickel (GK), Gernetzke, Laube, Vrazilov, Lähne, Christoph (GK)
Schiedsrichter: Uwe Weitzmann (Falkensee)
>> Bilder im Original downloaden>> einfach auf den Pfeil rechts oben klicken und download.