Kreispokal: Mit einer ganz starken, mannschaftlich geschlossenen Leistung zieht die zweite Mannschaft des VfB ins Achtelfinale des Kreispokals ein. Im ersten Durchgang war die Partie recht ausgeglichen, Chancen hatten jedoch nur die Gastgeber und gingen so nach einem schönen Kopfball von Paul Schröder mit knapper Führung in die Kabine.
Mit Wiederbeginn steigerten sich die Hohenleipischer noch einmal und erarbeiteten sich Chancen, während Biehla kaum zu Abschlüssen kam, und wenn, dann durch Standards. Schließlich legte David Walter sehenswert per Hacke für Florian Vogt auf, der mit dem 2:0 eine gewisse Vorentscheidung herbeiführte.
Biehla mobilisierte in der Schlussviertelstunde alles, es gab jedoch nur eine brenzlige Situation, die Keeper Robert Jakob mit Klasse Fußabwehr entschärfte und den Vorsprung sicherte. Die gesamte Mannschaft der Platzherren kämpfte mit Leidenschaft um jeden Ball und hatte in den Schlussminuten sogar noch zwei ganz dicke Möglichkeiten.
Mit einem klaren Chancenplus und einer spielerisch und vor allem kämpferisch hervorragenden Leistung verdiente sich Hohenleipisch II die nächste Pokalrunde.
Tore: 1:0 Schröder (38.), 2:0 F. Vogt (67.)
VfB II: Jakob, Gärtner (GK), Ph. Wenig, Wagner (16. F. Wenig), Schröder (85. Klingner), Vogt, Janke (75. St. Werner), Ober (85. Romanowsky), Biebach, Weise, Walter.
Elsterwerda: Kaul, Raum (46. Eckhardt), Müller, Trenkner, Rost, Hartmann, Thiemig, Melzer (55. E. Linge), Brandhorst (46. Obenaus), Fall (GK, 88. S. Linge), Müller.
Schiedsrichter: Jens Godlinski (Lübben)