VfB Fußballwochenende

Südbrandenburg- und EE-Kreis-Derby an der Steigemühle

Landesliga-Süd: Mit diesem torlosen Remis im EE-Derby konnte der VfB nicht den erhofften, nächsten Schritt schaffen. Es war genau das erwartet unangenehme Spiel gegen komplett defensiv orientierte Schliebener. Hohenleipisch bestimmte in dem nicht schön anzusehenden Spiel das Geschehen, ließ aber vor dem Tor letztlich Durchschlagskraft und Gefährlichkeit vermissen. Dazu hatte Schlieben das nötige Glück, als der Ball zweimal von der Linie geklärt wurde.
Ab Wiederbeginn lief der Ball dann nur noch in der TSV-Hälfte. Hohenleipisch rannte unermüdlich an, die Zuspiele waren aber zu ungenau, Schüsse blieben in der vielbeinigen Abwehr hängen. Gegen Ende und bis in die fünfminütige Nachspielzeit dann doch ein paar brenzlige Szenen vor dem Schliebener Tor, aber der VfB hätte an diesem Tag wohl noch einmal 90 Minuten spielen können, ohne dass ein Tor gelungen wäre.
Am Ende blieb Hohenleipisch etwas hinter den Erwartungen zurück, während die Gastgeber den Punkt lautstark feierten.
Tore: keine
TSV: A. Dehne, Lenke, A. Wojenmaster, R. Dehne (8. Winkler), Max Drößigk (17. Jäschke), C. Wojenmaster (GK), Schneider (GK), Knuppe, Tutschke (GK), Jonas (GK, 84. Martin Drößigk), Dillan.
VfB: Ach, Gärtner (44. Buchwald), Nemitz, Jentzsch, Pospischil, Rink, Erken (GK, 88. Preibisch), Vetter, Roigk, Walter, P. Werner.
Schiedsrichter: Peter Wickfeld (Annahütte)
Zuschauer: 201
Bericht und Bilder >>> HIER KLICKEN
Ergebnisse und Tabelle I Homepage Schlieben
—–
VfB 1912 II – SV Askania Schipkau
Kreisoberliga:
Gegen den Tabellenzweiten geht unsere VfB-Elf als Außenseiter in diese Partie. Schipkau siegt bereits 7mal, vobei im gleichen Spielzeitraum Hohenleipisch 7mal verlor.
Schiedsrichter: Christopher Zeidler (Mühlberg)
Anstoß: Sonntag um 15:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle I Homepage Schipkau
Bilder HIER KLICKEN
…..

VfB 1912 III hat noch spielfrei
erst wieder am 03.04. gegen Lindenau II


ALTE HERREN
VfB Hohenleipisch 1912 – SV Lok Uebigau
ABGESAGT!!! >>> Corona-Fälle in Uebigau
Neuer Termin ist der 03.05.2022

NACHWUCHS

A-Junioren:
FC Lauchhammer – VfB Hohenleipisch 1912
Anstoß: Sonntag, 20.03.2022 um 14:00 Uhr
Schiedsrichter: Marcel Domann (Sedlitz)
>>> zur A-Junioren-Seite
….
B-Junioren:
VfB Hohenleipisch 1912 – TSV Empor Dahme
ABGESAGT!!! >>> Corona-Fälle in Dahme
Anstoß:
Samstag, 19.03.2022 um 12:00 Uhr
Schiedsrichter:
Harald Bährisch (Bad Liebenwerda)
>>> zur B-Junioren-Seite


D2-Junioren:
SV Eintracht Ortrand – VfB Hohenleipisch 1912 II
Anstoß: Samstag, 19.03.2022 um 13:00 Uhr
>>> zur D2-Junioren – Seite

E-Junioren:
FC Schradenland – VfB Hohenleipisch 1912 II
Anstoß: Sonntag, 20.03.2022 um 10:00 Uhr in Gröden
>>> zur E2-Junioren – Seite

G-Junioren:
Kinder-Fußballturnier:

Beginn: 19.03.2022 um 10.00 Uhr in Hohenleipisch
Teilnehmer: VfB Hohenleipisch, TSV 1878 Schlieben, SV Eintracht Ortrand, FC Schradenland, FC Bad Liebenwerda, SV Preußen Elsterwerda, SV Blau-Weiss Möglenz, SV Blau-Gelb Sonnewalde, FLG Kicker 09, SV Doberlug-Kirchhain 2021, SV Walddrehna


alle anderen Nachwuchsmannschaften haben spielfrei

Author: vfb_1912