Sonntag war Fußballtag für unsere G-Junioren.
Anfangs war man skeptisch, am Ende stolz und glücklich über das Ganztagsevent und die gezeigten Leistungen.

Wieder mal zeitig aufstehen hieß es für unsere Kicker*innen und Anhang am Sonntagmorgen, denn der FV Gröditz lud bereits
9.00Uhr zu ihrem Turnier ein. Mit zwei Teams ging der VfB an den Start und was soll man sagen, beide Vertretungen zeigten trotz ihres jungen Alters tolle Leistungen und schossen viele Tore. Am Ende belegte VfB I mit 5 Siegen aus 5 Spielen im Modus Jeder gegen Jeden bei den insgesamt 6 anwesenden Mannschaften den 1. Platz und VfB II konnte sich mit 4 Siegen den 2. Platz erobern. Man kann auch sagen, dass unsere VfB-Kids gegen die gegnerischen Teams aus Gröditz, Falkenberg und Piesteritz ungeschlagen blieben. Vom Team VfB I wurde Nick Stemmler noch als bester Torschütze des Turniers mit 11 Treffern geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

VfB I mit: Willy G., Alois (6 Tore), Emil (4 Tore), Jordi (2 Tore), Nick (11 Tore), Fynn
VfB II mit: Pepe, Alexandro, Malte (6 Tore), Theo (7 Tore), Sophia, Lounis, Mats (1 Tor)

Nach einer Mittagsstärkung mit Nudeln ging es für unser Team VfB I noch weiter nach Dresden, zum U7-Wintercup von Borea Dresden, wo man neben den drei Gastgeberteams auf den Radebeuler BC, DD-Striesen, den Dresdner SC und die SG Grumbach traf.
Auch hier wurde Jeder gegen Jeden gespielt, so dass für unsere Jungs am Nachmittag nochmals 7 Spiele à 6 Minuten im 3:3 Modus mit Seitenbande und 4 Tore auf dem Programm standen. Eigentlich vermutete man eine gewisse Müdigkeit aufgrund des Vormittagsprogramms, aber als die Startsirene ertönte waren alle wieder putzmunter und zeigten gegen die guten Dresdner Gegner ihr ganzes Können! In der bekannten schnellen und intensiven Spielform mit kurzen Pausen zwischen den Matches, blieb man auch hier ungeschlagen, gewann alle Spiele und wurde somit sehr überzeugend Turniersieger. Von den insgesamt 209 geschossenen Toren während des Turnieres, erzielten die VfB Kids ganze 47 Stück! Applaus!

VfB mit: Fynn M. (2 Tore), Alois G. (11 Tore), Emil W. (7 Tore), Jordi P. (21 Tore), Nick S. (6 Tore)

Zu den Ergebnissen:

Ein super Tag für die junge VfB Mannschaft, mit tollen Momenten und Erfahrungen. (Fast) alle waren dabei, alle haben viel gespielt, alle waren erfolgreich und alle hatten Spaß…so soll es sein!