Landesliga-Süd: Der VfB gewinnt verdient den Rückrunden-Auftakt gegen den Drittplatzierten. Gleich in der 9. Spielminute brachte Julian Schenk die VfBer in Front. Eintracht hatte nur wenig Chancen und Max Kotte vereitelte die SC-Möglichkeiten ganz stark. In der zweiten Hälfte parrierte er sogar einen Strafstoß der Eintracht – GANZ GROßE KLASSE MAX!!!!!
Jonas Greib traf eine viertel Stunde vor Schluss zum 1:1 und die Gäste drückten weiter auf den Auswärtssieg. Doch die Hohenleipischer Hintermannschaft stand stabil und verteidigte gut.
An Dramatik war das Spiel zum Ende hin kaum zu überbieten, denn in der Nachspielzeit und bei einem Stand von 1:1 bekam der VfB noch einen Elfmeter zugesprochen. Jedoch verließ Torwart Sebastian Vogel gleich zweimal vorzeitig die Torlinie und Paul Werner markierte erst beim dritten Anlauf den 2:1 Endstand für Hohenleipisch.
Somit verlässt der VfB die Abstiegsränge und klettert auf den 13. Tabellenplatz.

Tore: 1:0 Schenk (9.), 1:1 Greib (73.), 2:1 P. Werner (90.+10., FE)
VfB: Kotte, Gutsche (GK, 88. Nemitz), Schüler (GRK), Rink, Matthäus, Erken, Streubel (GK), Walter, Roigk, Werner, Schenk (77. Jentzsch)
SC: Vogel, M. Rosenboldt (GK), Wolf, Alisch, Goslinowski, Müller (69. Köhler), Wolter, Klatt (84. Hager), Greib, I. Rosenboldt (GK), Heinrich (GK)
Schiedsrichter: Mark Ruhner (Hornow)