VfB Hohenleipsich – VfB Herzberg 4:0
Freundschaftsspiel:
Das VfB – Duell im zweiten Winter-Testspiel gegen die Kreisstädter ging an Hohenleipisch. Mit jeder Menge Ballbesitz bestimmte die HLP-Elf über die ganze Zeit das Spiel, zeigte schon Mitte der ersten Hälfte ein paar sehr ordentliche Spielzüge, presste gut, machte es für torgefährliche Aktionen aber oft noch zu kompliziert am und im Strafraum. Herzberg kam kaum in die gegnerische Hälfte, hätte dennoch in zwei Szenen durchaus in Führung gehen können.

Nach dem Wechsel sollten dann auch die Tore fallen – alle gut herausgespielt. Mit dem 1:0 durch Benito Teinze gleich nach Wiederbeginn schien der Knoten geplatzt. Weiter lief das Spiel im Grunde nur in Richtung Herzberger Gehäuse. Beim 2:0 nach sehenswertem Zusammenspiel von Ahmet Ayata und David Otto zeigten beide Routiniers, welche Klasse sie noch haben und mit den Treffern von Paul Werner und Cornell Böhme zu Beginn der Schlussviertelstunde stand das Endergebnis fest. (ft)
HLP mit: Liebe, Schüler, Jentzsch, Otto, Gärtner, Streubel, Rink, Matthäus, Böhme, Teinze, P. Werner – Schröder, Nemitz, Ayata, Pospischil, Walter.
HZB mit: Löser, Hamo, Habel, Haase, Hertelk, Fabian, Brochwitz, Schudlich, Wienick, Löwe, König – Rheinsberg, Barth, Schmidt, Burkert.
Tore: 1:0 Teinze (47.), 2:0 Otto (59.), 3:0 P. Werner (75.), 4:0 Böhme (79.)
Schiedsrichter: Tom Schulze (Vetschau)